Wie und wo findet man eigentlich Leads?

Nun, die Antwort ist ganz einfach – im Internet und in den sozialen Medien.

Ein Beispiel: Ein IT-Unternehmen hat Lösungen für die Einweisung und Schulung neuer Mitarbeiter im Portfolio. Es fokussiert sich auf mittelständische Unternehmen des Maschinenbaus. Wenn nun verschiedene Firmen dieser Zielgruppe auf deren Homepages, in der Presse, in Jobbörsen oder den sozialen Medien eine Einstellungsoffensive ankündigen, dann hat es nicht nur einen konkreten Ansatzpunkt für ein Projektgespräch (eben keine Kaltakquise), sondern kennt auch sofort den Ansprechpartner, der an solchen Lösungen und dem passenden Angebot Interesse finden könnte.

Ein weiteres Beispiel: Ein Anbieter von industriellen  Schmierstoffen möchte informiert werden, wenn Unternehmen die Erweiterung ihrer Produktion ankündigen – sei es durch den Kauf neuer Werkzeugmaschinen, durch jüngst erhaltene Großaufträge  oder durch den Neubau einer neuen Fertigungsstätte. Für diesen Anbieter ist dies ein willkommener Anlass, auf seine Produkte und Expertise hinzuweisen, die sich überdies durch Nachhaltigkeit und hohe Effizienz auszeichnen.

Dieses Beispiele lassen sich auf viele Szenarien übertragen –  es gibt solche sogenannten Trigger nahezu in jedem Business.

Wenn nun solche Informationen gezielt ermittelt werden können, dann ist der Rest eigentlich Formsache und nicht das übliche Klinkenputzen; das Wissen um dieser Aktivitäten beim potenziellen Kunden führt direkt zu einem Fachgespräch auf Augenhöhe – stringent und professionell

Mit der AI-basierten Software ias – Information Automation Software 4 ist das Finden der für Sie passenden Leads sehr einfach und geschieht nach einer kurzen Vorlaufphase vollautomatisch.

Sie erhalten zu attraktiven Konditionen täglich oder wöchentlich neue Leads für Ihren Vertrieb – auf Basis einer eigenen Anwendungslösung oder als Serviceleistung zum Festpreis und ohne Abonnement. Sie können die Bezugsdauer für den Erhalt der Dossiers mit den passenden Leads frei wählen – 1, 3, 6 oder 12 Monate, ohne dass es einer Kündigung bedarf oder sich die Laufzeit verlängert. Gerne zeigen wir Ihnen die dahinterstehende Technologie und erläutern Ihnen das Vorgehensmodell und nennen Ihnen Beispiele unserer Kunden oder aus Ihrer Branche.

Broschüre: PDF-Datei